Freiwillige Feuerwehr Großlobming
Allgemeines » Monatsübung Mai 

Am Mittwoch den 29.05.2019 führte die Feuerwehr Grosslobming die fünfte Monatsübung des Jahres 2019, unter der Leitung von Löschmeister der Verwaltung Maislinger Peter durch. 15 Kameraden mit drei Fahrzeugen nahmen an dieser Übung teil.

Es wurden Themen wie: Einsatztaktik, richtiges Einsetzen der vorhandenen Mittel, Hebekissen und Absicherung und Sicherung von Fahrzeugen theoretisch sowie auch praktisch durchgenommen.

Der Übungseinsatzleiter OFM Schlaffer Christoph und seine Kameraden konnten alle Aufgaben, die vom Übungsvorbereiter LM d.V. Maislinger Peter
und Übungsbeobachter HBI Leitner Christoph an sie gestellt wurden, sehr gut und erfolgreich erfüllen und dabei sehr viele nützliche Dinge erlernen und festigen.

© Freiwillige Feuerwehr Großlobming Besucher: 8488