Freiwillige Feuerwehr Großlobming
Allgemeines » Ausbildungstag Rettungsgerät 

Übung macht den Meister. Ganz nach diesem Motto fand wieder ein Ausbildungstag für das neue Rettungsgerät statt. Da diese Geräte im vergangenen Jahr neu angeschafft wurden und sehr einsatzrelevant für den technischen Einsatz sind, ist es auch notwendig Übungen und Ausbildungen durchzuführen, um im Einsatzfall professionell, sicher und rasch helfen zu können. Daher wurde, unter Einhaltung der derzeit geltenden Maßnahmen, eine kleine Gruppe am Vormittag und eine kleine Gruppe am Nachmittag geschult.

Im Zuge dessen wurde von den beiden Beauftragten für das Rettungsgerät, OLM Findl Alexander und LM d. F. Schlaffer Christoph, zuvor ein umfassender Ausbildungsplan in verschiedenen Modulen erarbeitet.

© Freiwillige Feuerwehr Großlobming Besucher: 8490